Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Wichtig ist es für uns unsere pädagogische Arbeit transparent zu machen. Dies geschieht durch Aushänge an der Pinnwand, Infos über die Kita-Info-App oder durch unsere aktuellen Beiträge und Storys bei Instagram.

Regelmäßig finden Elternabende und einzelne Elterngespräche statt, wo sich Eltern über den Entwicklungsstand ihres Kindes und unsere Arbeit informieren können.

Eltern erleben aber auch die Teilnahme bei bestimmten Aktivitäten ihrer Kinder bei Sommerfesten und anderen Veranstaltungen, z.B. Basare mit. Außerdem haben Eltern jederzeit die Möglichkeit bei uns nach vorheriger Absprache an einem Vormittag im Kindergarten zu hospitieren.

Zu unseren Sommerfesten (alle 2 Jahre), Basaren und Tag der offenen Tür ist unsere Einrichtung für alle Einwohner Loppersums geöffnet.

Öffentlich zu sein, bedeutet für uns aber auch bei bestimmten Anlässen die Presse zu informieren und am Gemeindeleben teilzunehmen. Dies sind z.B. Feuerwehrübungen im Ort, Ausstellungen und Schulveranstaltungen zu besuchen.